Unser Selbstverständnis

Transparent, nachhaltig und unabhängig

Unser Anspruch ist es, unsere Beratungsqualität stetig zu optimieren.

Dies geschieht durch einen hohen Ausbildungsstand, die ständige Weiterbildung unserer Individualkundenbetreuer und durch die konsequente Umsetzung der in dieser Strategie definierten strategischen Vertriebsansätze sowie der ganzheitlichen Betreuungsphilosophie.

Darüber hinaus prägen folgende Kernsätze unser Selbstverständnis:

  • Qualität steht für uns an erster Stelle und bedeutet für uns, dass wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie auch nach der Anlageentscheidung intensiv und regelmäßig betreuen. Wir sind in allen Finanzfragen der Partner für die vermögenden Kunden in der Region.
  • Grundlage unserer Beziehung zu unseren Individualkunden ist ein langfristig ausgerichtetes, ausgeprägtes Vertrauensverhältnis.
  • Unser Anspruch ist es, dass unsere Betreuer eine hohe Akzeptanz beim Kunden genießen und als Persönlichkeiten vom Kunden wahrgenommen werden. Durch sie wird Nähe, Kompetenz und Individualität unserer Bank für den Kunden erlebbar. Damit schaffen wir nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kunden.
  • Unsere Produktlösungen sind individuell an den Wünschen und Zielen unserer Kunden ausgerichtet. Dazu nutzen wir verbund interne Lösungen unserer genossenschaftlichen Partnerorganisationen und das Produktangebot des gesamten Finanzmarktes.