Ihre Vorteile

  • einfach: Ein Anruf genügt.
  • bequem: Sie können Ihre Bankgeschäfte von zu Hause oder von unterwegs erledigen.
  • sicher: Ihre persönliche Identifikation am Telefon bietet ein hohes Maß an Sicherheit.
  • vielseitig: Telefon, E-Mail, Chat, WhatsApp – wir sind für Sie erreichbar.
  • flexibel: Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein.
  • zuverlässig: Kompetente und erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Wünsche.

 

Erreichbarkeit

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 2941 754-0 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr

 

Treten Sie mit uns in den Dialog

Egal ob telefonisch, per E-Mail, über Chat oder sogar per WhatsApp – wir sind für Sie da! Nutzen Sie einen unserer Kontaktwege und kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Telefon

Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Um für Ihr Anliegen den richtigen Ansprechpartner zu erreichen, wählen Sie direkt die passende Rufnummer:

Allgemeine Fragen:  +49 2941 754-0

Fragen zum Electronic-Banking (z.B. Online-Banking, Zahlungssoftware, EC-Terminals):
+49 2941 754-XXX

Fragen zum Zahlungsverkehr (z.B. Kreditkarten, Konten):
+49 2941 754-XXX

Fragen zu Wertpapieren (z.B. Wertpapierorder, Fondssparen):
+49 2941 754-XXX

 

Ihre Vorteile des Telefondialogs

  • Auskünfte zur Bank, unseren Angeboten und Ihren Verträgen
  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater oder unseren Spezialisten
  • Konto- und Umsatzabfragen
  • Überweisungen, Lastschriftrückgaben, Daueraufträge, Vollmachten
  • Kartensperrung
  • Lastschriftrückgaben
  • Unterstützung beim Online-Banking und den Apps
  • Informationen, Bestellungen und Sperrungen von Giro- und Kreditkarten
  • Spezialistenteams für Electronic-Banking, Zahlungsverkehr und Wertpapiergeschäft
  • allgemeine Infos u.v.m.

Chat KDC

Mithilfe des Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert. Den Chat nutzen Sie, in dem Sie auf das Symbol oder den Link „Chatten Sie mit uns“ klicken.

Ihre Vorteile mit dem Chat

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach klären
  • kostenlose Nutzung
  • Keine Telefonate oder E-Mails notwendig
  • Nach Beendigung des Chats steht Ihnen ein Protokoll zum Download zur Verfügung

 

Co-Browsing

Mit Co-Browsing können Sie Ihren Bildschirm an unser KDC übertragen. So kann der Mitarbeiter sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen. Die Funktion nutzen Sie, in dem Sie auf das Symbol oder den Link „Bildschirm übertragen“ klicken.

Ihre Vorteile mit der Co-Browsing-Funktion

  • Bildschirm mit einem Mitarbeiter unseres KundenDialogCenter teilen
  • kostenlose Nutzung
  • Möglichkeit zur direkten Unterstützung – z.B. bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings

WhatsApp Chat

Sie erreichen uns per WhatsApp zu den genannten Geschäftszeiten. Nachrichten, die wir außerhalb dieser Zeiten erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag. Zur Nutzung klicken Sie einfach auf das Symbol oder den Link „WhatsApp-Chat“.

Ihre Vorteile mit WhatsAppHilfe im Online-Banking

  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Informationen zu Produkten und Serviceleistungen
  • Berater-Kontaktdaten
  • Infos zu Events und Veranstaltungen

E-Mail

Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail. Nachrichten, die wir außerhalb unserer Geschäftszeiten erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag. Zur Nutzung klicken Sie einfach auf das Symbol oder den Link „Schreiben Sie uns“.

Sie wollen Ihren Berater direkt per E-Mail kontaktieren? Dann loggen Sie sich in Ihre Online-Filiale ein und nutzen Sie Ihr elektronisches Postfach.

Terminvereinbarung

Sie möchten persönlich vor Ort mit uns in Kontakt treten? Dann vereinbaren Sie einfach online einen Termin. Zur Nutzung klicken Sie einfach auf das Symbol oder den Link „Terminvereinbarung“.

Sie sind bereits Kunde und wollen einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren? Dann loggen Sie sich in Ihre Online-Filiale ein und klicken Sie auf die Kontaktdaten Ihres Beraters.

Online-Filiale

Sie sind noch kein Online-Kunde? Das können Sie ganz schnell ändern. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link "Online-Kunde werden" und füllen Sie den Antrag aus. Ihre Freischaltung für die Online-Filiale erfolgt im Anschluss.

Online-Services

Wussten Sie bereits, dass Sie viele Anliegen einfach und bequem online erledigen können? Wir bieten Ihnen hierfür eine Vielzahl von Online-Services, welche Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Zur Nutzung klicken Sie einfach auf das Symbol oder den Link „Online-Services“.

Gut zu wissen: Für unsere Online-Kunden stehen in der Online-Filiale weitere exklusive Online-Services bereit.

Falls Sie noch Online-Kunde sind und ebenfalls von diesen exklusiven Services profitieren möchten, klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link "Online-Kunde werden" und füllen Sie den Antrag aus.

Apps

Immer und überall dabei: das Smartphone. Viele alltägliche Dinge werden bereits ausschließlich über das Smartphone erledigt: warum nicht auch die Bankgeschäfte?! Wir bieten Ihnen mit unserer VR-BankingApp eine einfache, übersichtliche und komfortable App zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte an. In Kombination mit unserer hochsicheren TAN-App VR-SecureGO können Sie bequem jederzeit und überall Transaktionen ausführen. Zum Download der Apps gelangen Sie über das Symbol oder den Link „BankingApps“.

Wussten Sie schon, dass wir auch eine Vielzahl an Service-Apps anbieten?

Klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere App-Galerie oder nutzen Sie den AppFinder, um die interessantesten Apps für Sie persönlich zu finden.

KundenDialogCenter - Das Team

Das Team

 


Unser KundenDialogCenter ist von montags bis donnerstags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie freitags zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr für Sie da.  

Marion Hintz

KundenDialogCenter (KDC)

Telefon +49 2941 754-0

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