Online-Banking / Online-Brokerage

Neuerungen durch die technische Umstellung

Was hat sich geändert?

 

  • neue Adresse und Auswahlmöglichkeit zum Login
  • Anmeldung im Online-Banking
  • Änderungen Postkorb
  • Änderungen Kontoauszüge
  • Änderung der TAN-App VR-SecureSIGN zu VR-SecureGO

Bei der Nutzung externer Banking-Software (zum Beispiel VR-Networld-Software, Profi cash) ergeben sich keine Änderungen.

Bitte beachten Sie:

Wir werden Sie NICHT telefonisch, per E-Mail oder SMS dazu auffordern, auf Ihrem PC oder Ihrem Smartphone Sicherheitsupdates durchzuführen, Ihre Zugangsdaten preiszugeben oder per E-Mail versendete Links anzuklicken.

Anmeldung im Online-Banking

Neue Adresse und Auswahlmöglichkeit zum Login


Bitte beachten Sie, dass sich die Adresse für Online-Banking / Online-Brokerage geändert hat. Passen Sie eventuell gesetzte Lesezeichen an.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking / Online-Brokerage über unseren Internetauftritt https://www.voba-bl.de mit dem sicheren Browser VR-Protect aufzurufen. Für unsere Kunden bieten wir VR-Protect kostenlos zum Download im Online-Banking an.

Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten, das heißt Ihre VR-Kennung (neu: VR-NetKey) oder Alias und Ihre PIN.
 

Neu sind die zwei unterschiedlichen Logins zum Online-Banking

  • Login für Konto
    Für Privatkunden und Firmenkunden
    Hier stehen Ihnen alle gängigen Funktionen des Online-Bankings wie gewohnt zur Verfügung. Dazu zählen Überweisungen (In- und Ausland), Umsatzabfragen, elektronische Kontoauszüge, Lastschriftrückgaben, elektronisches Postfach und Vieles mehr.

  • Login für Lastschriften und Dateiuploads (Freischaltung erforderlich)
    Für Firmenkunden oder Vereine, die zusätzliche Funktionen benötigen, wie z.B. den Einzug von SEPA-Lastschriften, die Übertragung von SEPA-Dateien sowie gemeinsamen Freigaben (A-/B-Vollmachten). Für die Nutzung ist grundsätzlich eine zusätzliche Freischaltung erforderlich. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Berater. Dieser wird den Zugang dann für Sie aktivieren.

     

Ihre Anmeldung im Online-Banking


Bisher haben Sie sich mit der VR-Kennung oder Ihrem Alias und Ihrer PIN im Online-Banking angemeldet. Die VR-Kennung wurde durch den VR-NetKey ersetzt. Den Alias können Sie weiterhin nutzen.

Mit Ihrem ersten Login nach der technischen Umstellung teilen wir Ihnen automatisch Ihren persönlichen VR-NetKey mit.
Bitte notieren Sie sich Ihren angezeigten VR-NetKey. Diesen können Sie alternativ auch im Bereich Service - Alias einsehen.
Sie benötigen den VR-NetKey für den zukünftigen Login (sofern Sie keinen Alias nutzen) und für die Registrierung der neuen TAN-App VR-SecureGO.

Sie nutzen noch keinen Alias?

Vergeben Sie sich einen individuellen Anmeldenamen (z.B. Ihre E-Mail-Adresse) - genannt Alias - den Sie statt des langen VR-NetKey zum Login in das Online-Banking benutzen.
Den Alias-Namen vergeben Sie sich nach der Anmeldung im Online-Banking unter Service - Alias.

Änderungen Elektronisches Postfach

Änderung "Elektronischer Postkorb"

Der Postkorb heißt jetzt Postfach.

Alle bisher nicht gelöschten Nachrichten (wie z.B. Mails von Ihrem Berater, Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen) finden Sie dort in einer übersichtlicheren Form als bisher wieder. Die Mails werden nach Ihrer Art sortiert, z.B. Nachrichten von Ihrem Kundenberater, Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen etc.

Wir empfehlen Ihnen, die Nachrichten aus dem Postfach regelmäßig auf Ihrem Computer zu speichern, da diese im Postfach nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Den Zeitpunkt der Löschung können Sie neben der jeweiligen Nachricht sehen.


Änderung Kontoauszüge

Änderung der Auszüge im Postfach


Ihre elektronischen Kontoauszüge werden Ihnen wie gewohnt in Ihr Postfach im Online-Banking eingestellt.

Privatkunden:
Sie erhalten Ihre Kontoauszüge 1 x monatlich zum Monatsende, ein individueller Abruf ist nicht mehr möglich. Sollte eine monatliche Erstellung für Sie nicht ausreichend sein, können Sie über Ihren Kundenberater einen anderen Rhythmus vereinbaren.

Firmenkunden:
Ihre elektronischen Kontoauszüge werden wöchentlich (freitags) erstellt.


Anleitungen zum Online-Banking

Mit dem neuen Online-Banking der Volksbank Beckum-Lippstadt eG erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach. Unsere Kurzanleitungen erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die verschiedenen Funktionen einrichten und nutzen.

Änderungen und Neuerungen im Online-Banking (eBanking)

Die Anleitung beinhaltet

  • neue Adresse und Auswahlmöglichkeit zum Login
  • Änderungen Anmeldung im Online-Banking (eBanking) und Logout
  • Neue Übersicht "Personen und Konten"
  • Veränderungen Umsatzanzeige, Überweisungen, Umbuchungen, Daueraufträge
  • Neuerungen zum Elektronischen Postfach
  • Änderungen Kontoauszüge
  • FAQ Online-Banking (eBanking)
Erstanmeldung im Online-Banking für Neukunden

Melden Sie sich in wenigen Schritten im Online-Banking an.
Die Anmeldeschritte sind leicht unterschiedlich, je nachdem, welches TAN-Verfahren Sie nutzen werden.

Das elektronische Postfach

 

Das elektronische Postfach ist die sichere Kommunikationszentrale zwischen Ihnen und uns. Dort werden zum Beispiel Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Steuerbescheinigungen und viele weitere Dokumente bereitgestellt und archiviert.

 


TAN-App VR-SecureSIGN wird durch VR-SecureGO abgelöst

Wichtige Änderung!

Die TAN-App VR-SecureSIGN kann seit der technischen Umstellung nicht mehr genutzt werden.

Sollten Sie aktuell noch die VR-SecureSIGN nutzen, wechseln Sie bitte auf die TAN-App VR-SecureGO.


Unterwegs mal eben schnell Geld überweisen. Und das mit einem einzigen Gerät. Dank SecureSIGN war das möglich. Keine Sorge – diese praktische Möglichkeit haben
Sie auch weiterhin. Allerdings mit einer neuen App: VR-SecureGO.

Wir möchten, dass Sie die neue App so schnell wie möglich installieren und freischalten können. Deshalb stellen wir Ihnen einen Assistenten zur Seite. Nicht real, aber online. Genauer gesagt im Online-Banking. Dort starten Sie die Umstellung auf VR-SecureGO. Kleiner Tipp: Lassen Sie das Online-Banking so lange offen bis Sie fertig sind.

Das ist zu tun:

 

  • Laden Sie die TAN-App VR-SecureGO auf Ihr Smartphone.
  • Öffnen Sie die TAN-App. Je nach Betriebssystem werden bei der Installation Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

Die nächsten Schritte entnehmen Sie bitte den Anleitungen:

Hinweis zur Nutzung von VR-SecureGO in Verbindung mit der VR-BankingApp

Bitte überprüfen Sie Ihr TAN-Verfahren nach der Umstellung von VR-SecureSIGN auf VR-SecureGO in Ihrer VR-BankingApp.
 

  1. Wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen"
  2. Klicken Sie im Bereich "Banken" auf den Eintrag "Volksbank Beckum-Lippstadt"
  3. Überprüfen Sie die Auswahl Ihres TAN-Verfahren


Eine Kurzanleitung finden Sie hier.


Kontakt

Haben Sie Fragen?

Dann zögern Sie bitte nicht und sprechen uns an. Entweder unser freundliches Kunden-Service-Team unter 02941 754-0 oder Ihre Ansprechpartner in den Filialen.

Wir informieren Sie gerne.

 

Service-Hotline Online-Banking

Die Spezialisten der Service-Hotline (Telefon: 0251 7133-5100) unterstützen Sie in allen Fragen zu

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