Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Bank

Standortindividuelle Wiedereröffnungen der Filialen · Maskenpflicht in den Geschäftsräumen · Bargeldversorgung ist an allen Standorten (Filialen/SB-Filialen) weiterhin gesichert · Telefonfiliale sowie Online-Zugang ohne Einschränkung möglich.
 

Gewerbliche Kunden können KfW-Kreditprogramm persönlich und digital beantragen.



So kommen wir gemeinsam durch die Corona-Zeit

3.766 telefonische Beratungen. Im ersten Halbjahr haben wir sie mehr als doppelt so oft telefonisch beraten als im 1. Halbjahr 2019.

8.440 Kunden mehr nutzen unsere VR-BankingApp als in 2019.

19.930 Mal haben wir sie bisher in der Corona-Krise angerufen, um Sie zu fragen, wie es Ihnen geht und ob wir etwas für Sie tun können.

23.000 Kundenanrufe haben uns in 2020 zusätzlich erreicht, um Fragen und Aufträge loszuwerden.

180.000 Mal mehr als vor einem Jahr haben sie kontaktlos bezahlt.

Knapp 36 Mio. € - Mit soviel staatlicher Corona-Soforthilfe konnten wir unsere Firmen- und Gewerbekunden unterstützen.

Filialen mit geänderten Servicezeiten

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zeigen Wirkung, so dass Bundes- und Landesregierung erste vorsichtige Lockerungen vorgenommen haben. In Anlehnung daran sind die nachstehenden Filialen standortindividuell mit einzelnen Servicetagen und entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen wieder geöffnet.

So sind für die Dauer des Aufenthaltes das Tragen eines geeigneten Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des Mindestabstandes von 1,50 Metern Pflicht. „Wir haben umfangreiche Maßnahmen zur Wahrung der Abstands- und Hygieneregelung ergriffen, um so die Sicherheit unserer Kundschaft und unserer Mitarbeiter effektiv zu gewährleisten“, betont Vorstandsvorsitzender Stefan Hoffmann.  

Natürlich entsprechen wir auch Ihren Wünschen und Bedürfnissen nach persönlicher Beratung.
Als weiteres Angebot neben der Präsenzberatung können Sie auch die telefonischen Beratungsleistungen unter der bekannten zentralen Rufnummer 02941 754-0 nutzen.
Dazu haben wir die Kapazitäten des Kunden-Service-Centers erhöht. Außerdem empfiehlt es sich, die mobilen und digitalen Bankgeschäfte einfach und bequem zu verwenden. So können Sie sich unter anderem auf Wunsch via Videoübertragung beraten lassen oder auf die Online-Abschluss-Strecken zurückgreifen.


Maskenpflicht:

In NRW gilt die Maskenpflicht beim Einkaufen und in Bussen und Bahnen. Auch wir zeigen uns solidarisch mit dem lokalen Handel und tragen generell Schutzmasken im Kontakt mit Kunden, also im Service und bei Beratungsgesprächen.
Bitte tragen auch Sie einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz für die Dauer Ihres Aufenthaltes in unseren Filialen.

Geschlossene Filialen

Filiale Oelder Straße ·
Filiale Sünninghausen

Filialen mit regulären Öffnungszeiten

Online-Banking

Nützliche Informationen für Privatkunden

Nützliche Informationen für Firmenkunden

Kontakt