Gewinnsparer der Volksbank freuten sich über insgesamt 440.412 Euro

Gewinnsparen der Volksbanken lohnt sich in vielerlei Hinsicht

Lippstadt. Gewinnsparen ist eine clevere Kombination aus Sparen, Gewin-nen und Helfen. Es ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes vor Ort: 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen über die ortsansässige Volksbank an gemeinnützige Einrichtungen zur Förderung zum Beispiel von Sport, Jugend und Kultur in der Region.
Gewinnsparer der Volksbank Beckum-Lippstadt haben somit nicht nur Chancen auf attraktive Gewinne, gleichzeitig unterstützen sie mit jedem gekauften Los auch gemeinnützige Projekte in der Region. Unter dem Motto „Gewinnen - Sparen - Helfen“ haben Gewinnsparer der Volksbank Beckum-Lippstadt im Jahr 2015 insgesamt 440.000 Euro gewonnen. Zusätzlich freuten sich glücklichen Gewinner noch über einen Opel Cascada, einen Elektroroller Kumpan 1954 L sowie eine Wellnessreise für zwei Perso-nen.
„Mehr als  3,15 Millionen Euro haben unsere Kunden in etwa 67.000 Ge-winnsparlosen angespart.“ erklärt Arne Fülling, zuständiger Bereichsleiter Privatkunden. „Alleine aus den Erträgen des Gewinnsparens konnten 197.000 Euro für gemeinnützige Zwecke in die Region zurückgegeben werden. Insgesamt haben wir so zusätzlich zu unseren regulären Spenden-vergaben noch weitere 172 Initiativen in unserem Geschäftsgebiet in 2015 unterstützt, “ so Mario Deimel, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung, von der Volksbank Beckum-Lippstadt.

In der Februarauslosung 2016 meinte es übrigens Fortuna mit einem Ge-winnsparer aus der Region besonders gut: Mit 100.000 Euro ging der bun-desweite monatliche Hauptgewinn auf das Konto eines glücklichen Gewin-ners aus Bad Waldliesborn.  

Arne Fülling, Bereichsleiter Privatkunden, und Mario Deimel, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung bei der Volksbank Beckum-Lippstadt, freuen sich darüber, dass das Gewinnsparen in der Region im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gewesen ist. Aus den Erträgen des Gewinnsparens wurden somit zahlreiche gemeinnützige Projekte unterstützt.