Volksbank spendet an Förderverein der Sekundarschule

1.000 Euro für die Implementierung neuer Projekte

Roland. Zwar dauert es mit der Übergabe der Weihnachtsgeschenke nicht mehr ganz so lange,  doch für die Kindertageseinrichtung St. Michael  gab es bereits jetzt schon eine „schöne Bescherung“. Einrichtungsleiterin Elisabeth Trinkies konnte zusammen mit der Vorsitzenden des Fördervereins, Maja Kuntze-Beck,  einen Spendenscheck in Höhe 2.500 Euro von Volksbank-Filialleiter Andreas Weber entgegennehmen.
Die Verantwortlichen der Kindertageseinrichtung planen in Zusammenarbeit mit der Ideenwerkstatt „Lebenstraum“ das Spiel- und Bewegungsangebot des Außenspielgeländes zu erweitern. Im Vordergrund steht dabei, Spielräume mit natürlichen Materialien zu gestalten, da Kinder die Natur brauchen, um ihre Sinne zu schulen und um ganzheitliche Erfahrungen zu sammeln. „Wir wollen Spielpodeste anschaffen, ein Atrium aus Natursteinen zum Klettern und als Treffpunkt für Gruppenaktivitäten anlegen und einen Kletterparcours errichten“, erklärt Elisabeth Trinkies.  Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 10.000 Euro.   
 „Die Volksbank Beckum-Lippstadt hat in der Vergangenheit immer wieder dazu beigetragen, dass Projekte in Kindergärten realisiert werden können. Wir fördern gerne die Kinder- und Jugendarbeit. Sie gehört zu unserer sozialen Verantwortung und ist Ausdruck unseres genossenschaftlichen Selbstverständnisses“, betont Filialleiter Andreas Weber.

2.500 Euro kommen für die Umgestaltung des Außengeländes der Kindertageseinrichtung St. Michael zu Gute. Filialleiter Andreas Weber (rechts) übergab den Spendenscheck an die Vorsitzende des Fördervereins Maja Kuntze-Beck (Mitte) mit Leon und Einrichtungsleiterin Elisabeth Trinkies. Das freut auch (vordere Reihe v.l.) Elias, Liam, Jouri, Nour, Alana, Mara, Nele und Daniel.