Beckum. Über eine großzügige Finanzspritze konnte sich jetzt der Museumsverein Beckum freuen: 2.500 Euro spendete die Volksbank Beckum-Lippstadt. Den symbolischen Scheck übergab Manfred Schwichtenhövel, stellvertretender Bereichsleiter Firmenkunden, am Mittwochmorgen an den stellvertretenden Museumsvereins-Vorsitzenden Andreas Wartala und den Leiter des Stadtmuseums, Dr. Martin Gesing. Das Geld ist vorgesehen für eine Ausstellung des Bronzebildhauers Basilius Kleinhans. Der Künstler wurde 1968 in Beckum geboren, lebt und arbeitet in Sendenhorst und Günzburg. Kleinhans selber ist Mitglied im Kreiskunstverein Beckum-Warendorf.
Das Stadtmuseum existiert seit mittlerweile 32 Jahren, der Museumsverein wurde nur ein Jahr nach Entstehung des Stadtmuseums gegründet und hat seitdem eine Vielzahl von Ausstellungen unterstützt.
„Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele! Getreu des Mottos unserer genossenschaftlichen Idee helfen wir dort, wo sich Menschen engagieren. Wir unterstützen aus Überzeugung Vereine und Institutionen bei der Realisierung ihrer Projekte. Das ist unser Förderauftrag“, erklärt Manfred Schwichtenhövel.
Spende an Museumsverein Beckum

Eine Spende, die ankommt: 2.500 Euro erhält der Museumsverein Beckum. Das Geld ist vorgesehen für die Ausstellung des in Beckum geborenen Bronzebildhauers Basilius Kleinhans. (V.l.) Museumsleiter Dr. Martin Gesing stellvertretender Museumsvereins-Vorsitzende Andreas Wartala, stellvertretender Bereichsleiter Firmenkunden Manfred Schwichtenhövel, Geschäftsführer Peter Michalsky und Beiratsmitglied Dieter Große-Sudhues.