Geschichtsverein erhält 3.000 Euro Finanzspritze

Beckum. Mit 3.000 Euro unterstützte die Volksbank Beckum-Lippstadt den Heimat- und Geschichtsverein Beckum. Filialleiter Andreas Weber übergab kürzlich in der Beckumer Hauptstelle den überdimensionalen Scheck an den Heimatvereins-Vorsitzenden Stefan Wittenbrink und Beisitzer Dieter Große-Sudhues. Mit diesem Geld führt der Heimatverein unter anderem die Einrichtung des Archivs im Dormitorium weiter fort. Ein weiter Teil des Geldes kam der Errichtung der auf der Norstraße befindlichen Stele zu Gute, die an die ehemalige Beckumer Synagoge erinnern soll und im November letzten Jahres feierlich eingeweiht worden war.
"Wir unterstützen gerne nachhaltige Projekte in der Region.  Uns als Bank geht es auch um gesellschaftlich verantwortliches Handeln", betonte Weber. "Diese Spende kommt genau richtig an und unterstützt uns bei unserer Arbeit hervorragend ", bedanken sich Stefan Wittenbrink und Dieter Große-Sudhues.

Eine Spende in Höhe von 3000 Euro erhielt der Heimat- und Geschichtsverein. (V.l.) Das freut Beisitzer Dieter Große-Sudhues, Filialleiter Andreas Weber und Heimatvereins-Vorsitzender Stefan Wittenbrink.