Spende der Volksbank hält Spielbetrieb aufrecht

Lipperode. Schnelle und unbürokratische Hilfe in Form einer Geldspende leistete die Volksbank Beckum-Lippstadt jetzt für den TuS Lipperode. Bekanntlich ist das Vereinsheim am Birkenbruch Ende Februar ein Raub der Flammen geworden.  Das Gebäude wurde bei dem Feuer stark beschädigt, der Sachschaden liegt mindestens im sechsstelligen Bereich. Auch die Umkleidekabinen wurden beschädigt, Flutlicht und Heizung sind hinüber. Der TuS ist mit über 1000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Altkreis Lippstadt und besteht seit fast 100 Jahren. Damit der Spielbetrieb in der noch laufenden Saison aufrechterhalten werden kann und beispielsweise Umkleidemöglichkeiten in Containern geschaffen werden können, spendete die Volksbank 5.000 Euro. „Hier musste schnell Hilfe geleistet werden, daher stellen wir uns gerne unserer sozialen Verantwortung“, erklärt Antonius Schnieders,  Volksbank- Filialleiter in Lipperode. „Es ist so schön, dass wir so viel Unterstützung erfahren, vielen Dank für diese Spende“, freut sich Hans-Jürgen Weber, Vorsitzender des TuS Lipperode.
Der Verein ist für jede Spende dankbar. Stichwort „Brandhilfe Sportheim TuS“, IBAN DE02416601240010173302, BIC: GENODEM1LPS.

5.000 Euro spendete die Volksbank Beckum-Lippstadt, damit der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. (V.l.) Filialleiter Antonius Schnieders, TuS- Vorsitzender Hans-Jürgen Weber, Jürgen Konrad, Abteilungsleiter Fußball und Privatkundenberater Christoph Rieber.