Mit Spende bei den Bogenschützen ins Schwarze getroffen

Diestedde.  Die Bogenschießabteilung des SV (Sportverein) Diestedde erweitert ihre Räumlichkeiten für die Bogenschießabteilung. Die Volksbank Beckum-Lippstadt unterstützt dieses sportliche Engagement mit einer Spende von 1.500 Euro. Filialleiterin Steffi Pinkerneil überreichte den symbolischen Spendenscheck an den ersten Geschäftsführer Helmut Tribowski. Nach erfolgter Dachsanierung im Sommer soll die Bogenschießabteilung eine Werkstatt für kleinere Reparaturen und eine Lagerstätte für Übungsbögen erhalten. Hier erlernen die Kinder unter Anleitung dann das Herstellen von Pfeil und Bogen.
Der SV Diestedde blickt auf eine lange Tradition zurück. Mittlerweile hat der Verein 795 Mitglieder. „Allein die Bogenschießabteilung besteht aus 118 aktiven Mitgliedern und das mit steigender Tendenz“, erklärt Tribowski. „Bei Europa-und Deutschen Meisterschaften als auch Landesmeisterschaften belegten die Bogenschützen herausragende Plätze“, führt er weiter aus.
„Diese Entwicklung zeigt, dass gelebtes sportliches Engagement viel bewirken kann und sich ehrenamtlicher Einsatz lohnt. Schön, dass wir diesen Erfolg mitgestalten können“, freut sich Steffi Pinkerneil.

1.500 Euro spendete die Volksbank an den SV Diestedde. (V.l.) Dennis Veselka (Pressewart und Bogenschütze), Filialleiterin Steffi Pinkerneil, erster Geschäftsführer Helmut Tribowski und Egon von Ahlen (stv. Spartenleiter).