Laienspielschar Vellern mit 1.000 Euro unterstüzt

Beckum. Seit vielen Jahren sorgen die Aktiven der Laienspielschar Vellern mit ihren humorigen, plattdeutschen Theaterstücken dafür, dass diese Mundart nicht in Vergessenheit gerät. Damit das auch in Zukunft so bleibt, gab es von der Volksbank Beckum-Lippstadt eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro für die kommende Spielsaison.
Filialleiter Andreas Weber übergab an Kassenwart Erhard Kamp sowie Spielerin und Regisseurin Rita Ahlmer den symbolischen Spendenscheck in der Beckumer Volksbank-Hauptstelle. Von dem gespendeten Geld werden die Druckkosten für die Gestaltung der Einladungskarten und der Flyer übernommen. „Schön, dass unsere kulturelle Arbeit von der Volksbank unterstützt wird“, freuten sich Kamp und Ahlmer und bedankten sich bei Andreas Weber für die geleistete Spende. 

1.000 Euro gab es von der Volksbank Beckum Lippstadt zur Durchführung der Theatersaison für die Laienspielschar Vellern. Darüber freuen sich (v.l.) Filialleiter Andreas Weber, Spielerin und Regisseurin Rita Ahlmer und Kassenwart Erhard Kamp.