Herzfeld. Eine Spende der Volksbank Beckum-Lippstadt macht´s möglich: Dank der finanziellen Unterstützung der Genossenschaftsbank in Höhe von 1.500 Euro können für die Kinder und Jugendlichen des Jagdhornbläsercorps Herzfeld-Lippborg neue Jagdinstrumente und entsprechende Uniform-Kleidungen angeschafft werden. Filialleiter Norbert Ludwigt, überreichte den Scheck an Hubert Schwietert, Obmann für jagdliches Brauchtum im Hegering Herzfeld-Lippborg, der mit einer großen Abordnung zur Spendenübergabe kam.
Das Jagdhornbläsercorps existiert bereits seit 47 Jahren. „Besonders das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an dieses Brauchtum liegt uns sehr am Herzen“, erklärt Schwietert. Zurzeit befinden sich zehn Kinder im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren in der musikalischen Grundausbildung und sollen nun nach und nach in das Hauptcorps integriert werden. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten ist die Anschaffung von entsprechender Uniform-Kleidung erforderlich. Darüber hinaus ist die Anschaffung einiger Jagdinstrumente unumgänglich, da die von den Kindern momentan genutzten Leihinstrumente wieder zurückgegeben werden müssen. „Den Kindern ist es aus finanziellen Gründen nicht zuzumuten, die Instrumente selbst anzuschaffen. Schön, dass die Volksbank hier schnelle Hilfe leisten konnte“, so Schwietert abschließend.
Volksbank spendet für die Jagdhornbläser

Zur Unterstützung für die Jugendarbeit überreichte Filialleiter Norbert Ludwigt (untere Reihe links) eine Spende von 1.500 Euro an das Jagdhornbläsercorps Herzfeld-Lippborg.