Neuer Mann an Bord: Michael Kubis leitet die Wadersloher Volksbank-Filiale

Wadersloh.  Die Wadersloher Filiale der Volksbank Beckum-Lippstadt steht unter neuer Leitung: Michael Kubis tritt die Nachfolge von Janine Feist an, die sich im Mutterschutz befindet.  Der 32-Jährige Bankbetriebswirt hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Lippstadt im Jahr 2008 arbeitete er zunächst als Kundenberater in der Filiale Lipperode.  Durch fachliche Weiterqualifikationen legte er den Grundstein für weitere Schritte auf der Karriereleiter innerhalb der Genossenschaftsbank.  Kubis hat in seinem bisherigen Aufgabenbereich fundierte Erfahrungen in der Beratung rund um die Themen Vermögen, Vorsorge, Immobilien, Absicherung und Liquidität sammeln können, zuletzt als Filialleiter in Bökenförde.  Michael Kubis möchte für die Wadersloher Kunden und Mitglieder stets ein offenes Ohr für deren Anliegen haben: „Mein Ziel ist es, die genossenschaftliche Beratungsqualität auch am Standort in Wadersloh weiter zu etablieren und an den Zielen, Plänen und Wünschen der Kunden auszurichten. Außerdem freue ich mich, Erfahrungen in einem für mich neuen Umfeld sammeln zu können“, so der neue Filialleiter.

Kubis ist verheiratet, Vater eines vierjährigen Sohnes und wohnt in Erwitte-Stirpe. In seiner Freizeit spielt er Badminton. Sein Herz schlägt außerdem für „König Fußball“.  
Aufgrund des geänderten Kundennutzungsverhaltens hat die Bank zudem die Servicezeiten in Wadersloh angepasst: montags bis freitags ist die Filiale von 9 bis 12 Uhr und dienstags und donnerstags zusätzlich von 14 bis 16.30 Uhr für den Service geöffnet. Die Beratungszeiten sind hiervon nicht betroffen. Die Berater stehen ihren Kunden weiterhin von 8 bis 19 Uhr für Termine zur Verfügung.

Michael Kubis (Bild rechts) ist der neue Filialleiter der Volksbank in Wadersloh. Zusammen mit seinem Team (v.l.) Felix Schmidt, Ann-Christin Robbert, Maria Schnitker und Tanja Platner steht er den Kunden und Mitgliedern in allen Fragen rund um Beratung und Service zur Verfügung.